Portrait

"Gross geworden" sind wir mit der analogen Fotografie. Wir dokumentierten hauptsächlich unsere Reisen und anderen Outdoor-Aktivitäten. Zuerst analog, später digital. Wir unternahmen zahlreiche Velo-Reisen in Europa. Während wir unsere Zelt- und Kochausrüstung optimierten, wurde diese immer kompakter und leichter. Mit der Foto-Ausrüstung war es genau umgekehrt. Die Kompakt-Kamera wurde durch eine DSRL ersetzt, neben dem Zelt schnallten wir das Stativ auf den Gepäckträger. Inzwischen nimmt die Fotografie in unserer Freizeit und auf Reisen einen immer höheren Stellenwert ein.

Martin Weidmann

geb. 21.10.1956

Das Fotografieren ist für mich Faszination und Herausforderung. Es verbindet Natur und Technik, Wissen und Intuition. 

 

Als Fotograf bin ich ständig auf der Suche nach dem idealen Licht. Mit meinen Fotos möchte ich eine Geschichte erzählen und Emotionen wecken. Gleichzeitig erzählen sie natürlich auch etwas über mich und meine Aktivitäten.

 

Manchmal gelingt es. Diese Bilder möchte ich auf unserer Website mit Ihnen teilen.


Elisabeth Weidmann

geb. 31.01.1963

In meiner Freizeit finde ich einen Ausgleich bei verschie-denen sportlichen Aktivitäten und beim Fotografieren.

 

Beim Fotografieren bin ich ganz im Hier und Jetzt. Ich habe die Möglichkeit, zu experimentieren, kreativ zu sein und mit verschiedenen Perspektiven zu spielen. Wichtig sind mir neben der Ästhetik der respektvolle Umgang mit den Menschen und der Natur.

 

Die Fotografie eröffnet mir eine neue Sicht auf die Welt, verändert meine Wahrnehmung. Fotos sind nicht die Wirklichkeit sondern zeigen einige ausgewählte Facetten von dieser.