"Island polarisiert. Obwohl nah am Polarkreis gelegen, wird Sie diese Insel nicht kalt lassen. Wie Feuer und Eis in Island liegen Zu- und Abneigung für dieses Land oft sehr nah beieinander. Island macht süchtig, oder man lässt für immer die Finger vom Rad fahren in Island!"... lasen wir im CYCLOS Reiseführer, als wir uns 2000 auf unsere erste Vetotour in Island vorbereiteten. Uns machte es süchtig. Wir lernten es lieben. Es fasziniert uns.

Fotoreise Winter 2013

Nach vier Velo-Touren auf der ganzen Insel, buchten wir 2013 erstmals eine Fotoreise.

Während dieser Woche fuhren wir mit komfortablen Geländewagen zu den schönsten Plätzen von Südisland.

Hochlanddurchquerung 2004

Eine besondere Herausforderung, sowohl sportlich wie auch logistisch, war die Hochlanddurchquerung 2004. Wir haben sie angenommen. Und es hat sich gelohnt.

Veloreise 2008

2008 besuchten wir nochmals einige Lieblingsplätze in Südwest-Island. 

Veloreise 2011

2011 kehrten wir erneut nach Island zurück, um die Westfjorde zu erkunden.